NRW-Vernetzungstreffen wird verschoben

Liebe InteressentInnen,

aus nachfolgend genannten Gründen werden wir das für Samstag, 22. Juni, geplante NRW-Vernetzungstreffen verschieben:

  • wir haben noch keinen freien Veranstaltungsort organisieren können
  • die Düsseldorfer Bündnisse wollen sich im Vorfeld mit uns vernetzen, bevor man an der Aktionswoche teilnimmt
  • viele, wenn nicht alle AktivistInnen werden auf der internationalen Kundgebung in Köln sein
  • die Mobilisierung und die Zusagen waren bisher unzureichend

Der neue Termin wird voraussichtlich an einem Abend in der kommenden Woche sein. Wir bitten um Euer Verständnis! Alle Neuigkeiten erfahrt ihr natürlich hier.

NRW-Vernetzungstreffen

Alle, die sich über das Thema “Zwangsräumung verhindern” informieren und sich gemeinsam engagieren wollen, sind herzlich eingeladen!

Nach den ersten Einsätzen in Dortmund und Krefeld wollen wir die bisherigen Aktivitäten kurz auswerten und anschließend darüber nachdenken, wie wir das Bündnis in NRW weiter aufbauen. Inzwischen erreichen uns Anfragen aus verschiedenen Städten. Und es ist zu erwarten, dass das Thema in Zukunft an Bedeutung bzw. an Aufmerksamkeit gewinnt.

Ziel sollten deshalb möglichst viele lokale Gruppen sein, die sich um die Fälle vor Ort kümmern. In vielen Städten existieren bereits Bündnisse, z.B. in Köln und Düsseldorf, mit denen wir uns vernetzen wollen. Mögliche Ansprechpartner wären auch Mietervereine. Außerdem können wir diskutieren, wie die Arbeit in Zukunft aussehen soll, also wie z.B. Verhandlungen mit den Verantwortlichen und Blockaden miteinander verbunden werden können.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s